top of page

Zauberer Moulin Rouge

Wir stehen derzeit bei etwa 340 gespielten Shows hier im Europapark und sind damit inzwischen deutlich übers "Bergfest" hinaus... Bergfest ist im Theater der Zeitpunkt der Hälfte der Spielzeit. Jetzt haben wir nicht genau auf dem Schirm, wieviele Shows wir tatsächlich spielen werden bis zum 02.11.25; aber wir schätzen, es werden etwa 600 sein. Insofern können wir nun schon auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen mit unserer Show "Simsala 2"!

Um Verwirrungen zu vermeiden: Unsere Steampunk-Zaubershow hat schon mehrere Namen gehabt, aber "Simsala!" ist geblieben. Die Märchenvariante heißt zwar im Europapark "Simsala!", ist aber tatsächlich "Simsala 2", denn sie ist quasi die Fortsetzung der Steampunk-Show. Ab 2027 wird die Märchenshow auch in einer "extended version" in den GOP Varietees zu sehen sein; da wird sie aber vielleicht "Megaversum" heißen - zugegeben: Es war schwierig, Verwirrungen zu vermeiden!


Wir sind leider nicht die Zauberer aus dem Moulin Rouge, auch wenn der Cancan Coaster (mit seiner Mühlen Optik) im Europapark ganz in der Nähe "unseres" Theaters ist. Dafür aber Stas Vysotski, ein wahrer Ballzauberer, der gerade im Moulin Rouge gastiert und mich und uns hier im Europapark besuchen wird ab Sonntag! Ich freue mich. Dabei habe ich natürlich darüber nachgedacht, ob eigentlich das Moulin Rouge ein Ziel für mich und uns wäre. Die Idee, Mitten in Paris im weltbekannten Moulin Rouge aufgetreten zu sein, ist natürlich schon eine schöne Idee. Allerdings haben wir wirklich nicht die passenden Nummern dafür. Das Moulin Rouge hat soweit ich weiß keine Darbietungen mit Sprache, es läuft alles mit Musik ab und die Tänzerinnen (halbnackt) sind das zentrale Element.


Stattdessen habe ich uns spaßeshalber mal beim Crazy Horse Paris beworben, das ich auch wegen seiner diversen und queerfreundlichen Einstellung sehr bewundere. Der Name eines Künstlers fiel mir sofort ins Auge: George Bangable. Also sowas wie "Karsten Knallbar". Auf jeden Fall ein Name, an dem man/frau sofort hängen bleibt, denke ich!


Apropos Bangable: Gloria von Thurn und Taxis wollte ja Alice Weidel zu den Regensburger Festspielen einladen, aber Vicky Leandros war dagegen. Alice Weidel ist dann wohl heimlich gekommen... erinnert mich etwas an einen Auftritt, bei dem wir unsere Säbelnummer vorgeführt haben im Saarland und plötzlich jemand (mit Motorhelm auf dem Kopf) im Saal steht; er führte eben auch eine Säbelnummer vor und wollte wohl wissen, ob wir eine Kopie "seiner" Nummer vorführen;

bei Gloria von Thurn und Taxis hat man immer das Gefühl, sie hätte eigentlich sehr gern mehr (liebevollen/) sexuellen Kontakt, aber sie hat sich nunmal auf einen sehr katholischen Pfad begeben und alle anderen, die ihre Sexualität nicht verstecken, verteufelt. Sie kommt immer wieder auf das Thema zurück und da muss ich immer an die Hexen von Eastwick denken, nämlich an die Kirschenszene. Episch. Nur leider mit tragischem Ende.


Eben gerade ging laute Opernmusik in meinem Zimmer los, ich war erst etwas verwirrt bis ich realisiert habe, dass das aus meinem Massagesessel kam. Jemand in der Nachbarschaft hat sich wohl aus Versehen per Bluetooth verbunden. Ich habe alle Geräte durchgeschaut, von mir kam es nicht.


Lustig ist immer auch die Perspektive von Kindern, es gibt eine Stelle, da spielen wir mit den Kindern verstecken; ich halte einen Schlüssel in der Hand und frage nach dem Schlüssel. "in deiner hand" heißt es dann und ich sage zu Diamond: "In deiner hand"; sie fragt: "In meiner hand?" - dann kommt aus dem Publikum: "Nicht du - Der Junge!"


Ich war der Junge. Sehr nett :-)))


Ich erinnere mich, dass ich als Jugendlicher gern die Kassetten von Fips Asmussen gehört habe und da waren ja auch viele sexuelle Witze drauf, die ich nicht verstanden habe, die aber dennoch irgendwie lustig klangen... "machst Du es von vorne oder von hinten? Von hinten. Du kommst 10 cm tiefer rein und brauchst kein freundliches Gesicht zu machen..." keine Ahnung, was ich damals gedacht habe worum es geht. Aber ich war auch erst 23 ... :-))))


Ich habe auch mal wieder einen Witz ausprobiert bei Diamond und habe ihr den Witz erzählt wo ein Mann zum Hoplzschnitzer kommt und sagt: Ich hätte gern einen Jesus am Kreuz aber mit ganz viel Leiden im Gesicht... irgendwann ist der Jesus fertig und der Holzschnitzer präsentiert das Werk. Der Kunde sagt: Sehr schön, aber bitte mehr Leiden ins Gesicht... ok mehr leiden... etwa so?... der Kunde sagt: Bitte noch mehr leiden ins gesicht.... noch mehr leiden? ok noch mehr leiden... noch mehr leiden... mein Gott, jetzt lacht er!


Der Witz hat gar nicht funktioniert. Ich lass mich nicht beirren. Denn der Satz von Stella Adler gilt: Es ist eines der Theaterparadoxe: Je mehr man etwas dem Publikum zuliebe macht, desto weniger will es das haben! Deswegen kann Willy Loman (Tod eines Handlungsreisenden) nichts verkaufen, weil ihm verkaufen keinen Spaß macht.


Das giftigste Tier in Deutschland: Das Petermännchen, ein Fisch, zweiter: Ammen-Dornfinger (Spinne) und dritter ist die Kreuzotter.


Am krassesten finde ich zur Zeit aber den Rackelhahn, das ist eine Kreuzung aus Birkhuhn und Auerhuhn ist. Ich habe aus Versehen ein Video gesehen, wie dieser Hybrid einen Birkhahn angreift ... ich war sehr schockiert und dachte sowas schlimmes macht nur der Mensch. Denkste.


Viel netter ist die Katze des Permierministers von Belgien van de Weber: Maximus textoris pulcher ist die ganze zeit drinnen denn er hat Katzen HIV also FIV also ein extrem schwaches Immunsystem und muss drinnen bleiben.


Funnyworld hat gebrannt! Niemand verletzt... ein Glück


Playlist:

Vicky leandros ich liebe das Leben

Eye of the tiger survivor


Foto: Daniel Gündner
Foto: Daniel Gündner




 
 
 

1 Kommentar


ac ab
ac ab
15. Okt.

Ich möchte dem Autor für diesen intelligenten und sensiblen Artikel danken. Die Qualität der Recherche ist offensichtlich und der Inhalt ist äußerst wertvoll. Solche Beiträge ermutigen dazu, sich mit den eigenen Wünschen und Grenzen auseinanderzusetzen. Um diesen Prozess zu unterstützen, sind strukturierte Hilfsmittel oft sehr nützlich. Ein besonders guter, den ich gefunden habe, ist dieser descubra suas perversões Test. Er ist respektvoll, umfassend und bietet eine solide Basis für weitere persönliche Erkundungen. Sehr empfehlenswert.

Gefällt mir
bottom of page