Zauberer für Kinder Heidelberg
- info4525495
- vor 3 Tagen
- 3 Min. Lesezeit
Das Zelt für die Kindershow im "Magic Circus" entsteht...
Bald ist es so weit! Nur noch ein paar Handgriffe (äh, naja, da lass ich mal die Profis ran :-)) und schon haben wir Bühne, Tribüne, Backstage, Licht, Ton, Eingang, Bar etc... Ihr dürft gespannt sein, wie es am 19.12.25 aussehen wird; dann öffnen sich die Tore zur Show zum ersten Mal.
Inzwischen läuft die Show im Zelt nebenan auf Hochtouren weiter; das Wintervariete hat täglich standing ovations. Eine erneute Erkenntnis, die ich immer und immer wieder habe: Die Gäste muss man dort abholen, wo sie sind. Und bei großen Gruppen wollen diese als solche wahrgenommen werden. Die kurze Frage: "Sind heute größere Gruppen anwesend? Möchte jemand auf sich aufmerksam machen? Dann wäre das jetzt die beste Gelegenheit für Eigentwerbung!" Man muss auch nicht sofort eine lustige Antwort parat haben, wenn jetzt aus dem Publikum kommt: "Ja, wir sind die Verbraucherinsolvenzberatung!" oder "Wir sind eine Dachdecker Firma!" oder "Wir sind vom Media Markt!" ... oftmals kommen die Ideen im Laufe der Veranstaltung von selbst. Hierbei nützt natürlich der allgemeine Wunsch nach Aufmerksamkeit und Zugehörigkeit.
Es ist so schön, Menschen eine Freude zu machen; ich habe gestern vom Bauhaus aus Versehen den Scanner beim Self Checkout mitgenommen. Ich habe es nicht gemerkt, bis ich gestern Abend meinen Einkauf (Spanngurte mit Ratsche! Yeah!) von einem Auto ins andere getan habe. Als ich dann heute morgen um 7 Uhr die müden Mitarbeiterinnen aufsuchte, hellte sich ihr Gesicht beim Anblick des Scanners unglaublich auf. Glückliche Gesichter sind einfach schöner als unglückliche. Ich bin ein Held.
Artikel waren übrigens schallschutz ohrenschoner... wegen der Geräuschkulisse backstage :-)))
Man nennt mich übrigens den Sauna Man. Aber das ist nur mein Schwitzname.
Spotify hat mir mein musikalisches Alter verraten: ich bin 23! Ich bin sehr stolz. Oder sehr einseitig :-) Denn das Musikgenre, das ich höre, gab es vor 23 Jahren noch gar nicht.
Mein 2025 ist also "wrapped" laut spotify und ich habe vor allem "was jetzt" gehört. Ich mag deren Sprache, wie ich sowieso derzeit etwas in Sprache verliebt bin. Ich les ja gerade recht viel, das wird sich demnächst auch wieder ändern.
Song für unsere Podcast Playlist: Ton Steine Scherben; Macht kaputt was Euch kaputt macht...
Ton Steine Scherben ist ja bekannt geworden durch eine Show auf Fehmarn. WIKI: Da die Veranstalter mit den Eintrittsgeldern das Gelände verließen, ohne die Musiker zu bezahlen, soll Reiser das Publikum dazu aufgefordert haben, den Veranstalter „ungespitzt in den Boden zu hauen“.[3] Nach dem dritten Lied, Macht kaputt, was euch kaputt macht, zündeten Besucher das Organisationsbüro der Veranstaltung an.[4] Nach dem fünften Song brannte die Bühne ab.[1] Laut Reiser wurde die Brandstiftung zum Teil der Band zugeschrieben.[5] Der Vorfall steigerte den Bekanntheitsgrad der Band enorm.
Ich kam auf den Song durch die Aktion der Nonnen im Kloster Goldenstein, die alle drei über achtzig Jahre alt sind und sich gegen Ihre Verlegung in ein Altenheim auf Instagram gewehrt haben und zurück ins Kloster gezogen sind. Sie hatten ein Angebot, im Kloster bleiben zu dürfen, wenn sie nicht weiter auf Instagram mit ihren 259 k Followern aktiv sind. Sie haben abgelehnt, es sei ihre Lebensversicherung :-)
Zweiter Song: Juno von Sabrina Carpenter, weil sie sich gegen ihre Vereinnahmung durch den amerikanischen Oberclown gewehrt hat.
Sonst war nicht viel los bei mir. Ich übe mich jeden Morgen in Meditationskünsten, wenn ich zum Frühstück gehe, denn die Damen räumen so laut ab, dass es ständig scheppert und sind dann auch noch extrem mürrisch. Wenn ich auf eine Dame zugehe und nach meinem morgendlichen Sonderwunsch (Latte Macchiato mit Hafermilch) frage, werde ich meist sehr patzig beschieden: Fragen Sie den Service! Nun, ich dachte ich rede mit dem Service :-) ... da aber alle Mitarbeitenden gleich aussehen, kann ich als Außenstehender ihnen ihre Funktionen nicht ansehen.
Huch, jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen und ich schreibe gleich noch einen neuen Eintrag!


Kommentare