Zauberer für Kinder
- info4525495
- vor 7 Tagen
- 4 Min. Lesezeit

Hui, was für eine Woche! Heidelberg ist schon wieder eine Ewigkeit her, dabei sind es nur 5 Tage, dass wir die "Zelte" abgebrochen haben. Die Abreise ging einigermaßen gut, wir hatten ja nur Kostüme mitzunehmen aus Heidelberg und natürlich den ganzen privaten Kram und dann bin ich irgendwann mit dem Auto losgefahren Richtung Hannover. Ich stand dann erst mal eine Weile in einer Vollsperrung. Herrlich. Diamond war mit der Bahn gefahren und bedeutend früher in Hannover. Bahnfahren rules.
Dann gingen am Montag auch schon die Proben los und wir mussten erst mal Ordnung in unser Chaos bringen. Ich hatte viel zu viel mitgenommen an Zeug für die Show. Das meiste davon konnten wir nicht gebrauchen. Aber aus Angst, etwas nicht dabei zu haben, habe ich wohl etwas übertrieben. Nachdem wir also alles überflüssige eliminiert hatten, konnte es losgehen mit der Kreativität. Und siehe da: Ich habe schon jetzt zwei neue Lieblingsstellen in der Show.
Einerseits: Die verschwindende Blume. Diamond behauptet: Die Prophezeihung sagt voraus, dass irgendein Trottel die Magische Blume verschwinden lassen wird. Ich lasse daraufhin aus Versehen die Magische Blume verschwinden. Diamond sagt: Jetzt wissen wir zumindest wer der Trottel ist.
Andererseits:Feenkacke. Ich bekomme beim Reiten etwas ins Auge. Ich koste es und stelle fest: Feenkacke. Diamond fragt: Woher weißt Du das? Schmeckt man doch. Woher weisst Du, wie Feenkacke schmeckt. Darüber will ich nicht reden...
Es wird also lustig am kommenden Montag und Dienstag im GOP Hannover. Aber es gibt schon ein paar Effekte, die schief gehen können. Ich drücke uns die Daumen; schließlich kommen eine ganze Menge MitarbeiterInnen aus dem GOP und auch KollegInnen aus der aktuellen GOP Show. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass Hannover eine Art "Künstler-Drehscheibe" Deutschlands ist. Zumindest was das Varietee anbetrifft. Das GOP hat hier sein Stammhaus, Desimo veranstaltet viel im Apollo Kino, es gibt das Theater am Aegi mit seiner Kultur, es gibt das kleine Fest... dagegen ist Berlin geradezu arm an Varietee. Ich habe gehört, dass der Wintergarten einen neuen Intendanten hat, nämlich Rodrigue Funke.
Das wäre natürlich interessant, wenn das stimmen sollte. Es gibt so viele tolle Varietee Shows (besonders unsere :-)), es ist doch schade, wenn Berlin davon nichts mitbekommt. Es gibt einen "Funke" Hoffnung.
Hannover ist toll, Hamburg ist noch toller. Es sind zwar alle Menschen gefühlt einen Kopf größer als ich, aber gleichzeitig auch irgendwie lustiger. Das macht auch der Akzent. Ich habe mir zum Beispiel meine Brille richten lassen. Der Kollege hat sich richtig viel Zeit genommen, mir die Brille aufzusetzen und diese Pausen lassen natürlich den Geist wandern. Einerseits musste ich darüber nachdenken, dass Optiker zu sein echt ein sexy Beruf ist, da man einen Grund hat, Menschen länger in die Augen zu schauen als in anderen Berufen. Der Optiker war sehr jung und schaute mir lange in die Augen und wäre ich nicht hetero, hätte ich mich verliebt, denke ich. Ist schon verrückt. Er hat diese Nasenpads immer noch ein bisschen mehr gebogen bis ich meinte, dass vielleicht mein Kopf schief sei und nicht die Brille. Dann wollte er wissen, ob ich mir im Spiegel gefalle und ich sagte: Für mich reichts.
Details sind sexy. Das ist mir auch bei unserem Kostümschneider aufgefallen. Er hat sich mit den neuen Kostümen mal wieder selbst übertroffen. Es waren schon er und zwei Damen an der Anpassung zugange und dan sagte er: Dann holen wir die Schneiderin und es kam noch eine weitere Dame herein, die ich noch nie vorher gesehen hatte. Ich habe mich gefragt, was die Berufsbezeichnung der anderen Beteiligten ist, die ja bereits in Aktion waren. Aber egal. Das Ergebnis ist beeindruckend. Ich habe einen Duschvorhang an. Fotos gibt es ganz bald auf dieser Seite.
Ich war im Apple Store am Jungfernstieg und war mal wieder begeistert vom Konzept. Eigentlich hatte ich gar nix wichtiges zu tun im Apple Store, aber die große Glasfront und die netten MitarbeiterInnen haben mich motiviert, meine Ladebuchse reinigen zu lassen. Man will einfach dazugehören, auch wenn ich nur ein Iphone 14 habe, bin ich dennoch irgendwie Teil der Community.
Dann habe ich das Hansa Variete besucht und habe mich mit dem Künstlerischen Leiter getroffen... sehr lustig... wir haben auch über Kindershows gesprochen und er meinte, Kindershows im Hansa seien halt etwas schwierig, weil der Kokainpreis so stark gefallen sei. Hab ich erst nicht kapiert, aber dann machte es Sinn: Die Junkies auf dem Steindamm werden immer verrückter. Aber es gibt wohl Hoffnung: Nebenan soll ein Hotel aufmachen und damit die Gentrifizierung vorangetrieben werden... keine schlechte Idee für den Steindamm.
Thema Marketing: Wir haben einen Namen für die Show im Europapark: Wonderlab - Die verrückte Zaubershow. Schauen wir mal, ob der Titel gefallen findet. Ich finde der Titel transportiert gut das, was wir machen: Zaubershows. Und meistens ist es wichtig, zu transportieren, was man macht, es sei denn man heißt Melania Trump. Dann ist es besser, man wirbt nicht mit sich selbst: The largest AMC Theatre in Boston reported two days before release that one ticket was sold over three showtimes (wikipedia).



Kommentare