top of page

Northeim bekommt Rabatt! Der Zauber-Coupon-Code für nette Menschen.

  • vor 11 Stunden
  • 2 Min. Lesezeit

Um noch mehr jungen und nichtmehrganzsojungen Menschen den Zugang zu unserer Show in Northeim zu ermöglichen, haben wir einen Code eingerichtet, der 20% Rabatt auf den Eintritt in unsere Show am 07.03.26 gewährt. Zugegeben: Die Verkaufszahlen entsprechen bisher nicht unsren Erwartungen und jetzt gilt es, die Stadthalle noch in den letzten vier Wochen so voll wie möglich zu bekommen, um allen Anwesenden ein tolles Erlebnis zu bescheren. Denn auch die, die den vollen Preis bezahlen oder bezahlt haben (und denen möchten wir hier BESONDERS Danke sagen!), haben mehr von der Show, wenn die "Hütte" voll ist....

Uns wurde geraten, die Show abzusagen und Northeim den Rücken zu kehren, aber das würden wir niemals tun. Wir kommen wie immer mit dem "Vollen Besteck" und versprechen eine großartige Show, egal wieviele Menschen noch kommen. Dennoch hier der Aufruf: Northeim! Göttingen! Berwartshausen! Bühle! Denkershausen! Edesheim! Hammenstedt! Hillerse! Höckelheim! Hohnstedt! Hollenstedt! Imbshausen! Lagershausen! Langenholtensen! Schnedinghausen! Stöckheim! Sudheim!


Wir zählen auf Euch!


Northeim ist tatsächlich die letzte Station vor dem Beginn unserer Europapark Saison 2026; das "Preopening" des Europapark ist am 21.3.26, also genau zwei Wochen nach Northeim. Die Show im Europapark nimmt gedanklich und auch physisch Fahrt auf, ich war ja in letzter Zeit recht viel unterwegs zwischen Europapark, Lager des Europapark, eigenem Lager in Kippenheim, Requisiteur in Rastatt usw. und da kommen ein paar zusätzliche Ideen ins Spiel, die mich begeistern. Die Begeisterung stammt wiederum aus einer Frage.

Fragen sind ja bekanntlich ungemein wichtig, das wusste schon Sokrates mit seiner Mäeutik, nämlich dem Hebammen-gleichen "zielführenden Fragen".


Ich habe einen guten Artikel gefunden zum Thema Fragen (https://www.neuropsychiater.ch/blog/2025/7/3/die-kreativitt-verbessern-fragen-stellen) und danach gibt es folgende kreative Fragen:


1. Offene Fragen:


  • Beispiel: „Welche verschiedenen Ansätze könnte es für dieses Problem geben?“ oder „Wie könnte eine unkonventionelle Lösung aussehen?“

2. Warum-Fragen:


  • Beispiel: „Warum ist diese Situation überhaupt ein Problem?“ oder „Warum verfolgen wir diesen Ansatz und keinen anderen?“

3. Was-wäre-wenn-Fragen:


  • Beispiel: „Was wäre, wenn wir alle Ressourcen zur Verfügung hätten?“ oder „Was wäre, wenn wir das Problem aus einer ganz anderen Perspektive betrachten?“

4. Warum-nicht-Fragen:


  • Beispiel: „Warum sollten wir das nicht ausprobieren?“ oder „Warum kann diese ungewöhnliche Idee nicht funktionieren?“

5. Kontextbezogene Fragen:


  • Beispiel: „Wie haben andere in ähnlichen Situationen das Problem gelöst?“ oder „Welche äußeren Faktoren beeinflussen diese Herausforderung?“

6. Provokative Fragen:


  • Beispiel: „Was wäre die absurdeste Lösung?“ oder „Was würde passieren, wenn wir das genaue Gegenteil tun?“


Meine Frage war: Ich habe keine Kopfbedeckung. Das ist für mich ein Problem. ALSO: welche Kopfbedeckung ist die richtige?


Die Lösung kam tatsächlich ganz sokratisch im Gespräch. Es ist ja so, dass ich voraussichtlich als eine Art Transformer auf die Bühne kommen werde, unser Ingenieur Daniel Düsentrieb (ist jetzt nicht wirklich sein Name, er heißt Kilian :-)) ist da dran. Wenn ich dann aufstehe, fände ich es extrem lustig, wenn ich einen Reifen noch auf dem Kopf hätte. Unser Ingeniuer war sofort Feuer und Flamme. Ich werde es mit Diamond und mit dem Regisseur besprechen, aber ich habe schon jetzt ein sehr gutes Gefühl. Findet Ihr ich habe ein Rad ab? Nein, eins zu viel!


Hier also der Northeim Code:


NORTHEIM20




 
 
 

Kommentare


bottom of page