top of page

Hot Magic

Nachdem unsere Zauber-Varietee-Show "Multiversum" am 01.09.24 im GOP München zu Ende gegangen ist, ging sie letzte Woche in Braunschweig noch einmal zu Ende. Dadurch kam ein bisschen Verwirrung, was nun eigentlich "zu Ende" wirklich bedeutet. Denn in München ging die Show mit unseren "Original"-Künstlerinnen und Künstlern zu Ende, nämlich Jongleur Stas Vysotski, Hairhangingkünstlerin Alina, Autoreifenjongleur Thomas Staath, Lisa Stampf, Duo Reve und dem Trio 3G. Dann ging das Multiversum nach Braunschweig für drei Tage und vier Shows in einem Zelt, allerdings mit neuer Besetzung: Trio 3G und wir waren noch die "Alten", dann kamen hinzu: Duo Nuel, Anissa Elakel, Serge Huercio, Donial und Coco Baricz. Ich hatte am Anfang der drei Tage Serge gefragt, mit dem wir schon einmal in Marburg aufgetreten waren, ob er sich vorstellen könnte, bei der geplanten Neuauflage von "Multiversum" im GOP dabei zu sein. Er war etwas zögerlich, da er offensichtlich auch seine Kräfte in Frage stellte, durchaus zu Recht bei dem Pensum an Shows fürs GOP! Allerdings saß seine Verlobte alle vier Shows im Publikum, was dazu führte, dass er am Ende der Showzeit in Braunschweig noch einmal auf uns zukam und bekräftigte, dass er gern dabei wäre. Wir werden es an GOP Showconcept weitergeben und freuen uns schon unbändig auf die Zusammenarbeit mit diesem feinen Künstler. Die Positivität seiner Darbietung sucht ihresgleichen. Auch würde man nicht denken, dass das Lied "La Mer" von Charles Trenet auch heute noch so eine Wirkung auf deutsches Publikum haben kann. Ihr ahnt schon, welches Lied ich in unserem Podcast Folge 233 auf die Playlist setzen werde... Die Show war natürlich sehr aufwendig für ein Zelt, aber ich finde, dass sich Aufwand IMMER lohnt. Natürlich nur, wenn man abends dann noch auftreten kann, wenn man/frau von morgens früh um 8 bis zum Einlass um 18 Uhr durchgearbeitet hat. Glücklicherweise kühlte das Zelt abends meist einigermassen ab. Mittags um 14 Uhr hatten wir unsere Kindershow "Simsala!", vor uns waren fast 500 Menschen mit Fächern in der Hand, die glücklicherweise im Takt fächerten, sonst wäre es unterträglich gewesen. Zum Glück hatte ich noch eine Windmaschine aus dem GOP Lager mitgebracht. Aber ausreichende Kühle gab es dennoch nicht. Wir sind etwas geschmolzen, ich werde mal meine Körpergröße überprüfen müssen.

Backstage habe ich mich mit einem Mitarbeiter der Produktion leicht gestritten, es ging um den Fleischkonsum, er sagte das wahre Problem seien die Füchse. Ich hab es nicht ganz verstanden und ließ es mir erklären: Nicht die Menschen machen das größte Blutbad unter Hühnern, sondern ob ich mal gesehen habe, was Füchse anrichten, wenn sie es in einen Stall schaffen.

Nun, das hatte schon fast das Format von den Hunden und Katzen, die in Ohio angeblich von Haitianern gegessen werden. Tatsächlich war ich in Columbus Ohio im Jahre 1991 und schon damals sah ich sehr wenig Katzen auf der Strasse :-))))


Das Intro für unsere Podcast Folge 233:


Leute, Ihr wisst, dass wir stets auf der Suche sind nach köstlichen Zutaten für unseren Podcast, Martin und ich sind überall auf der Welt unterwegs, um Euch die edelsten Genüsse der Unterhaltung zu bescheren, erst kürzlich war ich in Baja California, um Euch den leckersten Comedy-Wrap zu organisieren, Teigfladen gefüllt mit Garnelen, Beluga Kaviar, schwarzen Trüffeln und Goldflocken, gewürzt mit geräucherten und getrockneten Jalapeno Chilis und Bohnen vom vielgepriesenen Katzenkaffee. Das dazugehörige Getränk wird euch hingegen von Martin Sierp kredenzt. Er war - nur um Euch den perfekten Spaßcocktail zu rühren - extra in China: dort wurde ihm von einem chinesischen Kollegen der unverkäufliche Da-HongPao-Tee überreicht, den er nun ohne Umschweife an Euch weitergibt. Als Dessert unseres Comedy Menüs haben wir beide uns zusammengetan und für Euch das Billion Dollar Popcorn organisiert.. der handverlesene Mais ist mit Blattgold garniert, mit Butter aus Vermont, To’ ak Schokolade und Nielsen Massey Vanille überzogen. Wir wünschen nun einen guten Appetit!


Dabei habe ich festgestellt, über leckeres Essen zu reden, macht gute Laune. Ich werde in Zukunft am Anfang der Shows ein paar Rezepte rezitieren.


Weitere Themen: IGNOBEL Prize für Japaner, die herausgefunden haben, dass manche Säugetiere durch den Anus atmen können.

Weitere dinge: Heute wissen wir, dass es nicht gleich wahrscheinlich ist, dass eine Münze auf Kopf oder Zahl landet, dass einige echte Pflanzen irgendwie die Formen der benachbarten künstlichen Plastikpflanzen imitieren, dass gefälschte Medizin, die schmerzhafte Nebenwirkungen verursacht, effektiver sein kann als gefälschte Medizin ohne Nebenwirkungen, und dass viele der Menschen, die für das hohe Alter berühmt sind, an Orten lebten, die schlecht dokumentiert waren.


Weitere Themen für den Poscast:

Treffen auf der Autobahn

Freitag der Dreizehnte, Frigg, Freya




Seminar Kindershow Walkaround, Tiere

Ruby Roman 26 Dollar pro Traube (KUGEL)

Lieder: trenet la mer und Castle Bravo von XaRIF

La Signora (Carmela de Feo) Desimos Spezial Club, Plebsbüttel,






Comments


bottom of page