top of page

Alles außer USA

Hey, wie geht's Euch? Erstaunlicherweise geht es mir und uns sehr gut. Ich dachte, dass mich das Wahlergebnis vom 06.11.24 mehr mitnimmt, aber tatsächlich kann ich wohl das echt gut wegschieben, das ganze Desaster da drüben. Mir tun natürlich die Demokraten leid und alle, die versucht haben, gegen die Grausamkeit des zukünftigen #47 der USA anzugehen. Aber es ist letztenendes nicht mein Land und daher betrifft es mich nur indirekt zum Glück. Und so habe ich mich voll in die Arbeit gestürzt, die liebe Kollegin Lisa Stampfl ist extra nach Karlsruhe gekommen, um hier mit uns an unserer neuen Zaubershow für das Jahr 2025 zu proben. Die gemeinsame Arbeit hat zu einer guten Ablenkung geführt und ich muss sagen, dass die letzten beiden Tage zwar anstrengend waren aber sie waren so effektiv wie kein anderer Probentag bisher! Es ist schon ganz erstaunlich, wie viel einfacher eine Probe über die Bühne geht, wenn jemand drittes dabei ist. Natürlich muss der oder die Dritte das richtige Maß an Unterstützung an den Tag legen, was Lisa genau richtig dosiert hat; sie hat sich um ihre eigene Show gekümmert und uns erst mal machen lassen bis wir ihre Hilfe brauchten. Und dann war sie da. Allein ihre Anwesenheit hat uns beide sehr diszipliniert. Ganz erstaunlich.

Zwischendurch kam Kalle (ein befreundeter Zauberer aus der Gegend hier) vorbei und hat uns mit seinen Sprüchen erheitert: Sein Hauptspruch ist: Abrakadabra und Simsalabim, wenns mal nicht klappt iss auch nicht schlimm.

Abends hatten wir "Geschäftsessen" im Restaurant "Mariannes Flammkuchen" in Linkenheim - genial! Besonders beeindruckend war der Vortrag der Bedienung am Tisch; diese hatte gemerkt, dass wir "zum ersten Mal" da waren und hat erst mal die Regeln des Essens erklärt. Es gab auch einiges zu erläutern, zum Beispiel, dass man eine Flammkuchen Flatrate buchen konnte, aber wenn, dann nur alle zusammen. Sehr viele Flammkuchen kann man auch als vegane Variante bestellen - toll! Und: Bezahlt wird nur zusammen. Klare Ansagen, keine Fragen. Gefällt mir. Die Flammkuchen waren natürlich perfekt, egal ob süß oder salzig. Wir kommen wieder!


Dann war ich in Unna und habe drei Fahrräder gekauft. Nun, warum drei? Habe ich sechs Beine und drei Hintern? Nun, das kam so: Ich wollte eigentlich nur ein Fahrrad kaufen, das war ein schickes Hollandrad in Pink, das gefiel mir so richtig gut und da ich eh im Norden zu tun hatte, wollte ich das Rad im vorbeigehen erstehen. 40 Euro! Zu schön um wahr zu sein. Ich meine, die letzte Reparatur meines Fahrrades in Hamburg hatte mich 120 Euro gekostet. Aber ich brauche eigentlich kein pinkes Fahrrad um herumzufahren, ich wollte es eigentlich als Werbefahrrad haben; wir haben uns nämlich bei Colorad so Scheiben gekauft, um diese auf die Speichen zu montieren. Wenn wir dann das Fahrrad günstig in der Stadt positionieren, könnte das natürlich eine gute Werbefläche sein.

Nun hab ich folgendes Dilemma: Das Fahrrad ist viel zu schön, um es in einer Stadt abzustellen und es nicht zu benutzen! Ich habe ein schlechtes Gewissen.





Die anderen beiden Räder habe ich einfach aus Faszination gekauft; das eine war als "Bahnhofsfahrrad" angepriesen, war aber auch sehr gepflegt und von einer alten Dortmunder Fahrradfirma. Auch war es extrem leicht! Alles aus Alu!

Das andere war ein Rennrad, die ganzen Teile waren wie unbenutzt!

Ich musste einfach zugreifen. Keine Ahnung was ich jetzt mit den Rädern mache.


Lustig war auch mein Ausflug mit der Bahn:

Ich hatte mich in Frankfurt (ich liebe übrigens den Bahn Comfort Bereich in Frankfurt! super Blick auf die Gleise:


Ich hatte mir dann noch etwas zu essen und zu trinken gekauft und hab mich in den ICE gesetzt. Ich hatte das Endstück des ICE für mich und ich liebe Endstücke! Ich hatte gerade meine drei Gepäckstücke verstaut und das Essen auf dem Tisch ausgebreitet, da kam die Durchsage: Dieser Zug endet hier. Er war kaputt.

Die nächsten Züge in den Norden waren dann sehr voll, ich habe zwei Züge fahren lassen und bin dann in den übernächsten gestiegen. Es war sehr entspannt.


Das Intro für unseren nächsten Podcast:

Hey, lass uns mal über die USA reden. Hey, Moment, noch eine bessere Idee: lass uns NICHT über die USA reden. Vier Jahre lang. Beste Idee. Los gehts mit Komische Gespräche!


Musike: Time to die billie eilish, habe quantum trost geschaut, da war aber keine gute Musik

Evel knievel von Doktor colossus, Evel Knievel war wie Houdini, nur ohne Zauberei und sehr wenig Fähigkeiten. Etwa so wie der Messer- oder Nageltrick beim Zaubern.





Comments


bottom of page